2017

Der Mann aus dem Eis

Filmplakat zu Der Mann aus dem Eis
Originaltitel Der Mann aus dem Eis
Genre Drama
Land A/D/I
Länge 96 min.
DE-Start 30.11.2017
AT-Start

Der 1991 gefundene Ötzi und seine Vorgeschichte

Vor 5.300 Jahren in der Jungsteinzeit. Eine Großfamilie lebt friedlich an einem Bach in den Ötztaler Alpen. Ihrem Anführer Kelab (Jürgen Vogel) obliegt es, den heiligen Schrein zu verwahren. Während Kelab auf der Jagd ist, wird seine Siedlung überfallen und die gesamte Sippe ermordet, darunter auch Kelabs Frau und sein Sohn. Auch das Heiligtum der Gemeinschaft wird geraubt. Getrieben von Schmerz und Wut hat Kelab nur noch ein Ziel – Vergeltung! Kelab folgt den Spuren der Täter. Auf seiner Odyssee durch das Gebirge ist er den Gefahren der Natur ausgesetzt. Ein tragischer Irrtum macht ihn selbst zum Gejagten. Schließlich steht Kelab nicht nur den Mördern seiner Familie, sondern auch sich selbst gegenüber.
Bilder: Filmladen Fotos: Filmladen

Forum

82.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Run Iceman run

    Das ist bestimmt eine sehr freie Interpretation von Ötzis Schicksal. Aber das macht nichts, da der Film sehr interessant und spannend gemacht ... [ weiter ]
    leander-caine
    20.12.2017, 20:53 Uhr
News
Neu im Kino (KW 49/2017)
Kalt/Warm geben es uns die Kinofilme in dieser Woche – ganz wörtlich auf den Gipfeln eisiger Berge und ein anders Mal ganz tief drinnen in uns selbst, abgründig, tiefsinnig und manchmal auch einfach nur flach(gelegt).