Queercore: How to Punk a Revolution (2017)

Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Queercore: How to Punk a Revolution
Deutschland 2017 | Dokumentation | 83 min.

Punk und die LGBTQ-Bewegung

Punk war eine bitter nötige Revolution. Das ist allgemein bekannt. Doch was als Gegenbewegung begann, erstarrte bald in Machismo und Biederkeit mit bunten Haaren. Aber nicht allen Teilen der Subkultur ging es so: ein kleines Häuflein sexuell und moralisch Andersdenkender hat sich schon damals dagegen aufgelehnt und ihr eigenes Süppchen gekocht. Yony Leyser hat die Protagonisten von damals befragt, ebenso wie ihre geistigen Kinder die heute noch für Krawall sorgen. Das Ganze unterfüttert von massig Dokumaterial und vor allem: Musik.
Genre Dokumentation
Land Deutschland
Länge 83 min.
Starttermin 2017

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • „Heterosexuality is the opiate of the masses!“

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Punk war mehr als nur unkontrollierter Lärm von ungehobelten Nägelbeißern, die eh nicht Gitarrespielen können und auch mehr als ... [ weiter ]
    deutobald_3cfc7ac6b3.jpg
    28.10.2017, 09:02 Uhr