Alles auf Zucker! (2005)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Alles auf Zucker!
Regie:
Deutschland 2005 | Komödie | 90 min.

Deutsche Komödie mit Henry Hübchen

Jaeckie Zucker (Henry Hübchen), oder Jakob Zuckermann wie er eigentlich heißt, steht das Wasser bis zum Hals: Dem ehemals beliebten Sportreporter droht der Gerichtsvollzieher mit Knast und seine Frau Marlene (Hannelore Elsner) droht mit Scheidung. Seine Chance sieht er in einem hochdotierten Billard-Turnier, doch kurz vor Turnierbeginn stirbt seine Mutter. Und laut ihrem Testament erbt er nur, wenn er sich mit seinem seit über 40 Jahren verfeindeten Bruder Samuel (Udo Samel) versöhnen – und wenn sie samt Familien das jüdische Gesetz einhalten und sieben Tage strengste Totenwache halten.
Darsteller
Genre Komödie
Land Deutschland
Länge 90 min.
DE-Start 06.01.2005
AT-Start

Forum

70.5% Filmbewertung
2 Einträge    19 Bewertungen
  • Das

    war einmal ein witziger deutscher Film! Sollte es öfter geben! Wie die ganze Familie versucht, sich den jüdischen Sitten anzupassen- ... [ weiter ]
    03.02.2007, 12:49 Uhr