Im Rausch der Tiefe (1988)

Bilder: 20th Century Fox
Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Le grand bleu
Regie:
USA/F 1988 | Drama, Abenteuer | 168 min.
Schon in ihrer Kindheit auf den griechischen Inseln verband den schweigsamen Jacques und den extrovertierten Enzo die Liebe zum Meer. Mittlerweile hält Enzo den Weltmeistertitel im Tiefseetauchen ohne Sauerstoffgerät. Jacques taucht ebenfalls beruflich, aber im Dienst der Wissenschaft, außerdem hat er kürzlich die New Yorker Versicherungsagentin Johana kennen und lieben gelernt. Nun fordert Enzo seinen Freund vor der Küste Siziliens zum Tauch-Wettstreit heraus. Beide gehen völlig im Konkurrenzkampf auf, während Johana sich zunehmend ausgeschlossen fühlt. Immer stärker wird ihre Beziehung durch Jacques' wahre Leidenschaft in den Hintergrund gedrängt. Doch auch Enzo kann sich der Faszination der Tiefe nicht entziehen.
Genre Drama, Abenteuer
Land USA/F
Länge 168 min.
FR-Start 11.05.1988

Forum

60% Filmbewertung
keine Einträge    2 Bewertungen