Beach Rats (2017)

Bilder: Neon
Fotos: Neon
Originaltitel:
Beach Rats
USA 2017 | Drama | 95 min.

Ein Teenager ist auf der Suche nach sich sich selbst

Die Teenager Frankie und seine Freunde verbringen ihren Sommer am Strand von Brooklyn: Rumhängen, berauscht von Drogen, um Langweile und alltägliche Tristesse erträglicher zu machen. Frankie muss nicht nur den Tod seines Vaters verarbeiten und lernen mit der neuen familiären Situation zurecht zu kommen, sondern bemerkt zusätzlich, dass er, im Gegensatz zu seinen Freunden, zunehmend an Männern interessiert ist und seine eigene Sexualität zu hinterfragen beginnt. Um den Anschein zu bewahren und zu vertuschen, dass er sich nachts in online Chatforen der Homosexuellen-Szene rumtreibt und sich mit älteren Männern am Strand zum Sex verabredet, beginnt er eine Beziehung zu der gleichaltrigen Simone. In der Spannung zwischen gesellschaftlichen Anforderungen und eigener sexueller Identität gerät Frankie mehr und mehr in Verzweiflung und eine innere Zerrissenheit. Die Ereignisse geraten außer Kontrolle und eine bevorstehende Katastrophe scheint unvermeidbar.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 95 min.
US-Start 25.08.2017

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Get High by the Beach – Berauschte Sommernächte in Brooklyn

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Dem Feuerwerk am Strand von Coney Island kann der Teenager Frankie schon lange nichts mehr abgewinnen. Es ist schließlich jeden Abend das ... [ weiter ]
    25.10.2017, 17:47 Uhr