Kitchen Stories (2003)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Salmer fra kjøkkenet
Regie:
S/Nor 2003 | Komödie, Drama | 95 min.

Schwedische Küchenforschung in den 50er Jahren

Um den Werbefeldzug für die moderne Küche einleiten zu können, werden in Schweden in den 50er Jahren vom Forschungsinstitut für Heim und Haushalt Studien zum Verhalten der Hausfrau in ihrer Küche vorgenommen. In einer neuen Versuchsreihe widmet man sich nun einer neuen Zielgruppe: Den männlichen Junggesellen. Zu diesem Zweck werden 18 Beobachter in das kleine Dorf Landstad in Norwegen geschickt, um an freiwilligen Probanden deren Küchenroutine zu studieren. Der Beobachter Folke (Tomas Norström) bekommt den kauzigen Junggesellen Isak (Joachim Calmeyer) zugeteilt. Von einem Hochsitz in der Ecke der Küche wird Folke nunmehr Isak beobachten. Dabei darf kein persönlicher Kontakt entstehen und schon gar nicht miteinander gesprochen werden.
Genre Komödie, Drama
Land S/Nor
Länge 95 min.
NO-Start 17.01.2003
AT-Start

Forum

77.2% Filmbewertung
2 Einträge    9 Bewertungen
  • Stille Freundschaft einsamer alter Männer

    Die Wirkung dieser herausragenden Komödie liegt nicht nur in der schon sehr skurrilen Grundsituation: offizieller Beobachter sitzt unter der ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    30.07.2009, 14:38 Uhr