Auf Ediths Spuren (2016)

Fotos: Stadtkino
Originaltitel:
Tracking Edith
A/D/UK/ RUS 2016 | Dokumentation | 91 min.

Geschichte einer österreichischen KGB-Spionin

Edith Tudor-Hart, geboren Suschitzky, war eine der bedeutendsten Frauen der 1930er Jahre: Vertreterin der Arbeiter-Fotografie Bewegung, aktive sowjetische Spionin und mitverantwortlich dafür, dass Russland kurz nach dem Zweiten Weltkrieg in Besitz der Atombombe kam. Regisseur Peter Stephan Jungk, der Großneffe Ediths, untersucht in dieser Dokumentation das aufregende Leben seiner Großtante und deckt mitunter auch einige Familiengeheimnisse auf.
Genre Dokumentation
Land A/D/UK/ RUS
Länge 91 min.
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Porträt einer facettenreichen Frau

    Exklusiv für Uncut von der Diagonale
    Edith Tudor-Hart war Kommunistin, Kindergärtnerin, Bauhaus-Schülerin, Sozialfotografien und Agentin des sowjetischen Geheimdienstes KGB. Noch dazu ... [ weiter ]
    moviesaremyjam_ebd47f1272.jpg
    14.04.2017, 14:21 Uhr