A Kind of Murder (2016)

Bilder: Universum Film
Fotos: Universum Film
Originaltitel:
A Kind of Murder
USA 2016 | Thriller, Drama | 95 min.

Ein Anwalt ist von einem ungeklärten Mordfall besessen

New York, 1960: Walter Stackhouse ist erfolgreicher Architekt, doch seine unglückliche Ehe macht ihm das Leben schwer. Als der passionierte Hobby-Krimiautor auf einen Zeitungsartikel über den Buchhändler Marty Kimmel stößt, der verdächtigt wird, seine Frau ermordet zu haben, ist er wie besessen von der Geschichte. Der brutale Mord entfesselt Walters dunkelste Fantasien und entfacht in ihm den Wunsch, sich von seiner Frau Clara (Jessica Biel) zu befreien, um ein neues Leben mit seiner Affäre, der charmanten Jazzsängerin Ellie, zu beginnen. Als Clara eines Tages dann tatsächlich tot aufgefunden wird, sieht es zunächst nach Selbstmord aus. Oder hat Walter doch etwas mit dem Tod seiner Frau zu tun?
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 95 min.
US-Start 16.12.2016

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Echte Morde

    Spannend ist der Thriller von Andy Goddard allemal und überraschende Wendungen gibt es auch jede Menge. Die Schauspieler sind überzeugend, allen ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    26.11.2019, 10:53 Uhr