2015

Eine schöne Bescherung

Filmplakat zu Eine schöne Bescherung
Originaltitel En underbar jävla jul
Genre Komödie
Land Schweden
Länge 108 min.
SE-Start 13.11.2015
AT-Start

Chaos beim großen Weihnachtsessen

Simon (Anastasios Soulis) und Oscar (Anton Lundqvist), beide 27 Jahre alt, sind schon seit drei Jahren ein Paar. Zusammen mit ihrer guten Freundin Cissi (Rakel Wärmländer) haben sie außerhalb von Stockholm ein Haus gekauft. Das Haus muss schwer renoviert werden, nur ein Zimmer ist bereits fertig das Kinderzimmer, denn Cissi ist im neunten Monat schwanger. Aber wer ist der Vater, Simon oder Oscar? So oder so – sie wollen eine Familie gründen. Ihren Familien haben sie die Neuigkeit noch nicht mitgeteilt, aber ihnen ist klar, dass sie das Geheimnis lüften müssen – und was wäre dafür eine bessere Gelegenheit als Weihnachten, das Fest der Liebe und Toleranz. Doch während Oscars Vater das baufällige Haus erbarmungslos auf Mängel untersucht, taucht Simons Mutter mit ihrem neuen, sehr jungen Liebhaber auf. Und von der verkündeten modernen Familienplanung ist anfangs niemand so richtig begeistert.

Forum

70% Filmbewertung
keine Einträge    1 Bewertung
News
Neu im Kino (KW 51/2016)
Die neue Kinowoche strotzt nur so vor interessanten Frauen: eine neue Disney-Heldin, Marion Cotillard als mögliche Spionin, Amy Adams als düstere Ex-Frau und Soko als Pionierin des Modern Dance.