2000

Maelström

Filmplakat zu Maelström
Originaltitel Maelström
Genre Drama
Land Kanada
Länge 87 min.
CA-Start 15.09.2000
AT-Start

Kanadisches Drama mit Marie-Josée Croze

Nach einer Abtreibung und einer finanziellen Fehlentscheidung verkehrt die zuvor erfolgreichen Bibiane (Marie-Josée Croze) immer häufiger in Bars und sucht Zerstreuung in den Armen immer neuer Männer. Eines Abends verursacht sie im angetrunkenen Zustand einen Unfall und fährt einen Fischhändler nieder. Der Mann, von Bibiane am Straßenrand liegen gelassen, schleppt sich nach Hause und stirbt in seiner Küche. Völlig fertig, beschließt Bibiane, sich das Leben zu nehmen. Doch da tritt Evian, der Sohn des Fischhändlers, auf. Die beiden lernen einander zufällig kennen, sie verführt ihn, er verpasst sein Flugzeug, dieses stürzt ab.
Bilder: Filmladen Fotos: Filmladen

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
News
Directors Uncut: Denis Villeneuve
Die erste Ausgabe unserer neuen Reihe widmet sich dem kanadischen Regisseur Denis Villeneuve, dessen Film „Arrival“ momentan in den Kinos zu sehen ist.