Frühstück bei Monsieur Henri (2015)

Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
L'étudiante et Monsieur Henri
Frankreich 2015 | Komödie | 98 min.

Ein alter Mann will seine Schwiegertochter loswerden

Der mürrischer Monsieur Henri (Claude Brasseur) lebt allein mit einer Schildkröte in einer viel zu großen Pariser Altbauwohnung und ärgert sich über Gott und die Welt. Doch weil es mit seiner Gesundheit etwas bergab geht, beschließt sein Sohn Paul, dass es Zeit wird für eine Mitbewohnerin. Mit der chronisch abgebrannten Studentin Constance kommt ihm eine junge Dame ins Haus, die all das hat, was Henri auf den Tod nicht leiden kann. Weil sich Constance die Miete eigentlich nicht leisten kann, bietet Henri ihr ein ungewöhnliches Geschäft an: wenn sie es schafft, seinem Sohn Paul so lange schöne Augen zu machen, bis der seine von Monsieur Henri nicht sehr geschätzte Ehefrau verlässt, ist die Miete umsonst. Mehr übel als wohl willigt Constance ein.
Darsteller
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 98 min.
FR-Start 07.10.2015
AT-Start

Forum

71.3% Filmbewertung
2 Einträge    4 Bewertungen
  • Die Studentin und der Grießgram

    Ein nettes Sommerfilmchen, dessen Plot nicht gerade neu ist: alter Grantler (Claude Brasseur) vermietet Zimmer an abgebrannte Studentin ... [ weiter ]
    8martin_e22b775d46.jpg
    20.08.2018, 11:01 Uhr