Road to Sundance... In 5 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021

Bach in Brazil (2015)

Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Bach in Brazil
D/BRA 2015 | Komödie, Drama | 90 min.

Ein deutscher Musiklehrer unterwegs in Brasilien

Der ehemalige Musiklehrer Marten Brückling (Edgar Selge) hat von einem einst nach Brasilien ausgewanderten Jugendfreund die Original-Abschrift eines Blattes von Johann Sebastian Bach geerbt. Der Haken dabei: Marten muss die Erbschaft persönlich antreten. Er zögert. Auf Drängen seiner ehemaligen Kollegin Marianne (Franziska Walser) fliegt er dann aber doch nach Ouro Preto, eine bunte Barockstadt inmitten der brasilianischen Berge. Kurz vor der Heimreise mit dem wertvollen Erbstück wird ihm sein Gepäck mit allen Papieren und dem Notenblatt gestohlen. Marten will verzweifeln. Doch er bekommt Hilfe angeboten vom Einzigen weit und breit, der Deutsch spricht, von Candido (Aldri da Anunciação).
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land D/BRA
Länge 90 min.
DE-Start 24.03.2016
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen