De-Lovely (2004)

Bilder: 20th Century Fox
Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
De-Lovely
USA/UK 2004 | Drama, Romanze, Musical | 125 min.

Kevin Kline als Musical-Star Cole Porter

Cole Porter (Kevin Kline), einer der berühmtesten Songwriter Amerikas tritt eine Reise in seine Erinnerungen an. In Paris, an der Schwelle zu den Roaring Twenties, begegnet der aufstrebende Komponist Linda (Ashley Judd). Sie wird die Muse und die Liebe seines Lebens, aber auch der Mensch, der in der gemeinsamen Ehe die größten Opfer bringt. Denn der Erfolg Cole Porters hat viele Begleiter – viele Männer, die auf den nicht endenden Partys und Premieren seinem Witz und Charme erliegen. Während sich Cole vom Rausch des Lebens treiben lässt, am Broadway und in Hollywood Karriere macht, hält Linda die Beziehung zusammen, bis beide Partner scheinbar unausweichlich auseinander driften.
Darsteller
Genre Drama, Romanze, Musical
Land USA/UK
Länge 125 min.
US-Start 02.07.2004

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Tolle Gastauftritte!

    Ich hab die Gastauftritte von Morissette, Costello sowie seiner Gemahlin Krall, Williams etc. recht lustig, abwechslungsreich gefunden.
    Kline ... [ weiter ]
    17.01.2008, 16:14 Uhr