Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender

A War (2015)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Krigen
Dänemark 2015 | Drama, Kriegsfilm | 115 min.

Ein dänische Kommandant wird angeklagt

Der dänische Kommandant Claus Pedersen (Pilou Asbæk) ist auf einem Auslandseinsatz in Afghanistan. Als seine Kompanie in der afghanischen Provinz ins Kreuzfeuer der Taliban gerät, fordert Pedersen Luftverstärkung an, um das Leben seiner Männer zu retten. Doch zurück in der Heimat muss sich der dreifache Familienvater vor Gericht verantworten, weil bei dem Einsatz unschuldige Zivilisten getötet wurden. Ein zermürbender Prozess beginnt, der ihn auch immer mehr in ein moralisches Dilemma bringt.
Darsteller
Genre Drama, Kriegsfilm
Land Dänemark
Länge 115 min.
DK-Start 10.09.2015
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen