Chi-Raq (2015)

Bilder: Amazon Studios
Fotos: Amazon Studios
Originaltitel:
Chi-Raq
Regie:
USA 2015 | Drama | 118 min.

Engagierte Frauen im Kampf gegen Kriminalität

In der Southside von Chicago steht Waffengewalt an der Tagesordnung. Zwei verfeindete Gangs, angeführt von Chi-Raq (Nick Cannon) und von Cyclops (Wesley Snipes) liefern sich immer wieder Schießduelle, um ihre Vorherrschaft aufrecht zu erhalten. Wer durch diesen Bandenkampf ums Leben kommt, ist ihnen völlig egal. Als jedoch Chi-Raqs Freundin Lysistrata (Teyonah Parris) mitansehen muss, wie ein 7-jähriges Kind getötet wird, beschließt sie, dass es an der Zeit ist, etwas zu ändern. Gemeinsam mit allen Freundinnen der Gangmitglieder beschließt sie einen Sexstreik, um ihre Männer zum Frieden untereinander zwingen zu können.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 118 min.
US-Start 04.12.2015

Forum

20% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Kann ein Sexstreik für Weltfrieden sorgen?

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2016
    Mein erster wirklicher Flop der Berlinale 2016, und mein Gott, was für einer! Ich bin mit großer Vorfreude in diesen Film gegangen, ... [ weiter ]
    moviesaremyjam_ebd47f1272.jpg
    19.02.2016, 09:57 Uhr