Die dunkle Seite des Mondes (2015)

Fotos: Alamode Film, Thim Filmverleih
Originaltitel:
Die dunkle Seite des Mondes
D/LUX 2015 | Thriller, Drama | 97 min.

Moritz Bleibtreu zwischen Normalität und Wahnsinn

Für Urs Blank (Moritz Bleibtreu) läuft alles bestens. Er ist ein erfolgreicher Anwalt, hat genügend Geld und die für ihn perfekte Frau (Doris Schretzmayer). Doch als ein Geschäftskollege von ihm Selbstmord begeht, beginnt er über sein Leben nachzudenken. Er trifft auf Lucille (Nora von Waldstätten), die ihn zu einem Trip mit halluzinogenen Pilzen verführt. Daraufhin beginnt sich seine Persönlichkeit zu verändern und es erwachen bisher unterdrückte Aggressionen in ihm. Während Blank im Wald nach einem Gegenmittel sucht, wird er für seinen Geschäftspartner Pius Ott (Jürgen Prochnow) zum Risiko und dadurch zum Gejagten.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land D/LUX
Länge 97 min.
DE-Start 14.01.2016
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
keine Einträge    2 Bewertungen