Viel Gutes erwartet uns (2014)

Originaltitel:
Så meget godt i vente
Regie:
DK/IS 2014 | Dokumentation | 100 min.

Dokumentation über einen dänischen Biobauern

Niels ist ein idealistischer Landwirt. Er ist nicht nur ein bio-dynamischer Landwirt, sondern räumt den Tieren Freiraum für ihre natürlichen Bedürfnisse ein, wie es sonst in der Landwirtschaft äußerst unüblich ist. Diese Methode zahlt sich aus und seine Produkte werden von seinen Kunden überall gepriesen, unter anderem auch vom preisgekrönten Nobelrestaurant NOMA in Kopenhagen. Allerdings sorgen seine Praktiken auch für Skepsis bei den Kollegen und die Kontrollbehörde droht, ihm die Lizenz zur Viehzucht zu entziehen.
Genre Dokumentation
Land DK/IS
Länge 100 min.
DK-Start 03.09.2014
DE-Start 19.03.2015

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen