Planet Ottakring (2015)

Fotos: Lunafilm
Originaltitel:
Planet Ottakring
Österreich 2015 | Komödie | 82 min.

Kredithaie und eine junge Liebe in Wiens 16. Bezirk

Der Amateurganove Sammy (Michael Steinocher) muss nach dem Tod von Disko, dem alten Paten von Ottakring, dessen letzten Willen erfüllen: Schutzgelder einheben, kriminelle Unternehmungen finanzieren, Probleme lösen. Auch wenn Sammy eigentlich gar kein kein Mafiagangster ist. Er trifft auf die deutsche Wirtschaftsstudentin Valerie (Cornelia Gröschel), die nach Wien gekommen ist und beweisen will, dass Banken Profit machen und trotzdem nachhaltig agieren können. In Ottakring legt sie sich damit aber mit Frau Jahn, dem örtlichen Kredithai, an. Sammy und Valerie versuchen gemeinsam gegen die unmoralische und heimtückische Vorgangsweise von Kreditgebern vorzugehen und in dem kleinen Bezirk ein florierendes Wirtschaftssystem aufzubauen, von dem eigentlich alle profitieren.
Darsteller
Genre Komödie
Land Österreich
Länge 82 min.
AT-Start

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Toller Film, echt sehenswert

    Ich finde den Film echt spitze.
    Der Film hat alles, ein bisschen Gangsta und Untergrund, eine komplizierte und überraschende ... [ weiter ]
    17.08.2015, 16:21 Uhr