Bronson (2008)

Bilder: Kinowelt
Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
Bronson
Großbritannien 2008 | Action, Drama | 92 min.

Tom Hardy als gewalttätigste Sträfling Großbritanniens

Michael Peterson (Tom Hardy) ist 22 Jahre alt, als er mit einer abgesägten Schrotflinte ein Postamt in Little Sutton überfällt. Seine Beute: knapp 27 Pfund und sieben Jahre Zuchthaus. Aufgrund verschiedenster Vorfälle innerhalb der Gefängnismauern – darunter Wärtermisshandlungen, Entführungen und Anstiftung zum Gefängnisaufstand – wird seine Strafe fortdauernd verlängert. Von den folgenden 35 Jahren Zuchthaus verbringt er 30 in Isolationshaft. Erst hier vollendet sich Petersons kompromisslose Persönlichkeit. Erst hier wird aus dem Problem-Teenager „Charles Bronson“, die lebende Legende: der gewalttätigste Sträfling Großbritanniens, der bis heute einsitzt.
Darsteller
Genre Action, Drama
Land Großbritannien
Länge 92 min.
UK-Start 13.03.2009

Forum

83.3% Filmbewertung
1 Eintrag    3 Bewertungen
  • certified SANE

    wer, was ist charles bronson aka charles arthur salvador, ein berufener, ein "zu größerem bestimmter", ein irrer wüterich? ... [ weiter ]
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    08.05.2015, 01:08 Uhr