DVD/Blu-Ray

Revolver
DVD Cover DVD der Woche
Label: Ascot Elite
VÖ-Termin: 01.10.2008
Leih-DVD
Laufzeit: 110 Minuten
Freigabe: ab 16
Ländercode: 2
Bildformat: Formatbeispiel auf einem 16:9 Fernseher
Medientyp: DVD-9
Verpackung: Amaray Case
   
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Extras: Audiokommentar Guy Ritchie
Trailershow

Jake Green ist gut. Sehr gut in allem, was mit Spielen bzw. was mit Gewinnen beim Spielen zu tun hat. Das ist keine Begabung, kein gottgewolltes Laster, das ist einfach schlichtweg angelerntes Wissen. Denn Jake war sieben Jährchen hinter Gittern und sein Zellengenosse, ein mysteriöses Schachgenie, hat ihm alles beigebracht, was man auf den Feldern, die die Spielewelt bedeuten, wissen muss. Jetzt ist „Black“ Jake Green wieder draußen und topmotiviert, alles und jeden gamemäßig über den Tisch zu ziehen. Erstes Opfer: Die millionenschwere Unterweltkanone Macha. Der kann zwar nicht besonders gut spielen, gewinnt aber trotzdem immer, weil er nicht gerade besonders gut verlieren kann. Kapiert?!

Wie auch immer, bei Jake lässt der Fiesling erstmals Haare und massig Kohle beim Spieleabend. Ergebnis: Der beste Killer von allen wird in Stellung gebracht, um Mr. Green endgültig zu zeigen, wie der Hase läuft bzw. die Würfel für jetzt und alle Zeit für Mr. Macha fallen. Doch der gedungene „Saubermacher“ hat mit einem Mal akute Selbstzweifel in GUY RITCHIEs längst überfälliger „Thriller-Comedy“ aus dem Jahre 2005, das aus den wohl üblich Gründen stranger internationaler Verleihpolitik niemals den Weg auf unsere Leinwände fand, bis dato aber zum definitiv Besten gehört, was Madonnas Göttergatte bislang so inszenieren durfte. Wertung: Alle neune! (MacGuffin)

FilmBewertungBewertungDVD-AusstattungBewertung

Filmcover
Originaltitel: Revolver
Regie: Guy Ritchie
Darsteller: Jason Statham, Ray Liotta, Vincent Pastore, Mark Strong, André Benjamin
Land/Jahr: F/UK 2005
Genre: Drama, Krimi
mehr weitere Informationen zum Film