DVD/Blu-Ray

The Fruit Machine
DVD Cover
Label: Pro-Fun Media
VÖ-Termin: 09.04.2009
Kauf-DVD
Laufzeit: 115 Minuten
Freigabe: ab 16
Ländercode: 0
Bildformat: Formatbeispiel auf einem 16:9 Fernseher
Medientyp: DVD-5
Verpackung: Amaray Case
   
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: keine
Extras: Original Kinotrailer
Bio- & Filmographie des Regisseurs
Filmvorschau
EAN Code:
4031846005481

Ein Klassiker des New British Cinema á la Neil Jordans „Mona Lisa“ oder Stephen Frears’ „Mein wunderbarer Waschsalon“ ist FRUIT MACHINE. Ein Zeitdokument des aktiven Widerstands auf die Ära Margaret Thatchers und deren erzkonservativ-randgruppenverachtende Politik. Aber vor allem ist das Movie rund um die beiden englischen Teenie-Ausreißer Eddie und Michael, die eigentlich nur einen drauf machen wollen und dabei in eine bizarre Mordgeschichte aus Homophobie und Underground-Kultur stolpern, ein hippes Road Movie in den schäbig-glamourösen Neo-Chic-Style der späten 80er Jahre, wo noch alles möglich schien, aber schon längst nichts mehr ging. (MacGuffin)

FilmBewertungBewertungDVD-AusstattungBewertung

Filmcover
Originaltitel: The Fruit Machine
Regie: Philip Saville
Darsteller: Emile Charles, Tony Forsyth, Robert Stephens, Clare Higgins, Bruce Payne
Land/Jahr: UK 1989
Genre: Drama
mehr weitere Informationen zum Film