DVD/Blu-Ray

Blackout
DVD Cover
Label: Koch Media
VÖ-Termin: 24.04.2009
Kauf-DVD
Laufzeit: 82 Minuten
Freigabe: ab 18
Ländercode: 2
Bildformat: Formatbeispiel auf einem 16:9 Fernseher
Medientyp: DVD-9
Verpackung: Amaray Case
   
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Extras: Originaltrailer
Making of
Interviews
EAN Code:
4020628980887

Gleich vorab: wer ohnehin an Klaustrophobie leidet, wird an diesem bedrückenden Thriller seine helle Freude haben - und wer nicht, tut es garantiert danach. Wie die drei Fremden, die RIGOBERTO CASTAÑEDA da an einem verlängerten Wochenende in einem steckengebliebenen Aufzug zusammen bringt. Die Luft wird allmählich knapp, Rettung ist nicht in Sicht und dass es sich bei einem der „Gefangenen“ zudem noch um einen Serienmörder handeln könnte, entschärft die Situation auch nicht gerade. Sicher, der Plot ist nun nicht ganz so neu (vom Serial Killer im renitenten Beförderungsmittel mal abgesehen), aber manchmal ist ja das gut gemachte Altbekannte immer noch besser als das mittelmäßige „Neue“! Vorausgesetzt, das Altbekannte ist kein streikender Lift an einem verlängerten Wochenende usw. (MacGuffin)

FilmBewertungBewertungDVD-AusstattungBewertung

Filmcover
Originaltitel: Blackout
Regie: Rigoberto Castañeda
Darsteller: Amber Tamblyn, Aidan Gillen, Armie Hammer, Katie Stuart, Eloisa Bennetts
Land/Jahr: USA 2008
Genre: Thriller, Horror
mehr weitere Informationen zum Film