Selfless

Bewertung durch Sana Sani  75% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Selfless“ von Sana Sani

sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (12.10.2015 23:13) Bewertung
And life goes on and on
Self/less ist wiedermal ein Film, der sich mit dem Gedanken der Unsterblichkeit auseinander setzt. Die Methode der Wahl ist dieses Mal das übertragen des Geistes in einen anderen, tendenziell jüngeren, Körper. Da dies natürlich kostspielig ist, kann sich dass auch nur ein alter reicher Mann leisten. Damit der Film nicht zu moralisch belastend wird und der geneigte Kinobesucher nicht zu viel philosophieren muss, wird auch reichlich an Action geboten.

Ben Kingsley spielt nur eine sehr kleine Rolle, da sein Charakter ja recht bald sterben muss, spielt den verzweifelnden Mann aber relativ solide. Ryan Reynolds konnte mich bis dato noch nie wirklich überzeugen, schafft es aber in Self/less zumindest, dass ich nicht sofort abschalten möchte. Generell schafft es der Film durch seinen Schnitt und durch die Art, wie die Geschichte erzählt wird, kontinuierlich eine Spannung zu halten, die gegen Ende hin sich durchaus steigert. Es werden zwar keine bahnbrechenden Wendungen gezeigt und manch eine Situation ist absehbar, dennoch bleibt der Film von Anfang bis Ende gut. Viele Elemente in Self/less hat man bereits in dieser oder einer anderen Art gesehen, dennoch wirkt der Film nicht wie eine lieblose aneinander Reihung von

Persönlich hätte ich mir ein wenig mehr Diskussion mit dem Thema, dass reiche Leute sich einfach das Leben von Armen kaufen können, erhofft, jedoch gleitet der Film hierbei dann eher in das Action Genre ab. Dennoch bereut man es nicht den Film gesehen zu haben.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Selfless“
zurück zur Userseite von Sana Sani