The Rocky Horror Picture Show

Bewertung durch Gaps of Misery  95% 
Durchschnittliche Bewertung 90%
Anzahl der Bewertungen 23

Forumseintrag zu „The Rocky Horror Picture Show“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (01.03.2006 21:25) Bewertung
Absolutes Kultmusical
Tim Curry als Transvestit mit hervorragenden Sangeskünsten – dieses Bild konnte er später nicht einmal mehr mit dem Clown Pennywise (Stephen Kings „Es“) aus meinem Kopf vertreiben. ;)
Ohne viele Worte über den bekannten Inhalt zu verlieren – ein Musicalfilm von absolutem Kult, der etlichen Darstellern (Susan Sarandon, Curry, O’Brien) zu Recht das Karrieresprungbrett geboten hat. Richard O’Brien ist mit diesem bizarren Kunststück voller einzigartiger Songs ein wahres Meisterwerk gelungen, mit dessen verrückter Story nicht nur Mozart seine helle Freude gehabt hätte.

Wer übrigens glaubt, dass Tim Currys musikalische Zeiten vorüber seien, der sollte sich Monty Pythons noch recht neues Hitmusical „Spamalot“ am Broadway keinesfalls entgehen lassen, wo Curry den chaotischen King Arthur verkörpert.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Rocky Horror Picture Show“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery