Wolf

Bewertung durch Gaps of Misery  90% 
Durchschnittliche Bewertung 90%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Wolf“ von Gaps of Misery

Gaps of Misery (07.03.2006 17:07) Bewertung
Dunkler Psychothriller mit Horrorelementen
Nicht nur dank Jack Nicholsons verblüffender Leistung eine perfekte Inszenierung eines Horrorfilms mit Thrillerqualitäten und starken psychischen Momenten. Die Special Effects fallen spärlich, doch dafür umso beklemmender aus, da sie vieles der Fantasie des Zusehers überlassen, wie es sich in guten Gruselfilmen auch gehört. Musikalisch gut umrahmt, brillieren neben Nicholson auch Michelle Pfeiffer (die damals noch ein gutes Gespür für anspruchsvolle Rollen hatte) und ein bösartiger James Spader, dem „Wolf“ den Weg zum Erfolg verdienterweise ebnete.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Wolf“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery