Fahrenheit 9/11

Bewertung durch Gaps of Misery  40% 
Durchschnittliche Bewertung 64%
Anzahl der Bewertungen 35

Forumseintrag zu „Fahrenheit 9/11“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (03.03.2006 11:09) Bewertung
Kein Vergleich zu „Bowling for Columbine“
Konnte man bei „Bowling for Columbine“ noch deutlich spüren, dass Moore an den Opfern von Gewalt und der Suche nach einer Erklärung lag, so muß man hier leider feststellen, dass die finanziellen Mittel bei der Produktion von „Fahrenheit 9/11“ zwar um einiges höher waren, doch die Qualität dafür stark auf der Strecke geblieben ist. Was Moore mit dieser Film“dokumentation“ abliefert ist im Endeffekt auch nicht besser als die lächerlichen Werbekampagnen von George W. Bush.
Der Versuch, in den amerikanischen Wahlkampf mit „Fahrenheit 9/11“ einzugreifen, war möglicherweise gut gemeint, wirkt aber zu sehr wie krampfhafte Propaganda und wäre im Stil von „Bowling for Columbine“ vermutlich wesentlich besser geworden. Mehr Geld bedeutet eben nicht immer auch automatisch steigende Qualität.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Fahrenheit 9/11“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery