Krieg der Sterne: Episode IV - Eine neue Hoffnung

Bewertung durch Sana Sani  75% 
Durchschnittliche Bewertung 84%
Anzahl der Bewertungen 29

Forumseintrag zu „Krieg der Sterne: Episode IV - Eine neue Hoffnung“ von Sana Sani

sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (09.12.2015 22:51) Bewertung
Han shot first!
Star Wars A New Hope ist wirklich gut und im Vergleich zu den Prequels genial, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Positiv ist sicherlich die schnelle Erzählweise. So wird im Vergleich zu Episode I oder II mehr erzählt, aber dies in einer angenehmeren und schnelleren Variante. Auch die Schauspieler und deren Charaktere kommen sympathischer herüber, als in den ersten Teilen.
Negativ fallen leider die Kampfszenen auf. Ich erwarte mir nicht, dass es an jeder Eck explodiert und nur noch Leichen herumliegen, aber ein klein wenig mehr Seriosität kann man sich schon erwarten. Sehr ärgerlich fand ich die Blaster Gefecht, auf ca. 5 Meter Abstand, und keiner trifft. Auch die Weltraumschlacht am Schluss ist leider sehr lächerlich. Man bemerkt, dass die Geschütztürme nicht treffen und lässt gerade einmal 6 Abfangjäger aufsteigen. Da kann man sich nur an den Kopf greifen.
Ein Punkt noch zur 2004 (oder wie in meinem Fall der 2011) Version: Dass sich in den einzelnen Szenen viel mehr Aliens herum tümmeln, als noch in der original Version, ist für mich relativ vertretbar. Auch die Tatsache, dass man Jabba the Hut schon in Episode IV zu Gesicht bekommt, ist OK. Nimmt dem unheimlichen Jabba zwar ein wenig an Flair aber OK. Mein Problem an dem ganzen ist nur, dass der Mix aus alt und neu an manchen Stellen ein wenig komisch wirkt und fast ein wenig ist trashige abrutscht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Krieg der Sterne: Episode IV - Eine neue Hoffnung“
zurück zur Userseite von Sana Sani