Krieg der Sterne: Episode IV - Eine neue Hoffnung

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 84%
Anzahl der Bewertungen 29

Forumseintrag zu „Krieg der Sterne: Episode IV - Eine neue Hoffnung“ von Harry.Potter


Joesy (16.05.2007 09:56)
Yessss!
Ach, der Start der Serie (mit Teil 4) ist wirklich unglaublich gut! Bin ja sonst nicht so ein Si-Fi-Fan, aber der Film ist wirklich einmalig! (Zumindest die ersten 3 Teile, also 4, 5 und 6.) Die Special Effects waren für die Entstehungszeit ja auch nicht von schlechten Eltern, halten sie doch auch heute noch einer kritischen Betrachtung durchaus stand. Die Geschichte ist berührend, ohne zu sehr im Schmalz zu versinken und mit Harrison Ford sind auch einige Lacher garantiert. Sehenswert!
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (16.05.2007 11:29) Bewertung
Alt oder restauriert?
Hi!

Hast Du die restaurierte und optisch aufgepeppte Neufassung gesehen oder die richtige, alte Fassung? Läßt sich einfach heraus finden: ist in dem Film, den Du gesehen hast, jemand Jabba The Hut über seinen Schwanz gestolpert? Dann hast Du die neue Fassung gesehen ... ;-) Wie auch immer: die Spezialeffekte waren für 1977 (!) ein Hammer und haben einen neuen Meilenstein in der Filmgeschichte gesetzt. Schräg, der Film ist gleich alt wie ich ... ;-) Für mich der Beste ist aber Teil 5: "Das Imperium schlägt zurück". Hier hat ja G.L. nicht selber Regie geführt ...
 
Harry.Potter (16.05.2007 11:29)
Alt oder restauriert?
Hi!

Hast Du die restaurierte und optisch aufgepeppte Neufassung gesehen oder die richtige, alte Fassung? Läßt sich einfach heraus finden: ist in dem Film, den Du gesehen hast, jemand Jabba The Hut über seinen Schwanz gestolpert? Dann hast Du die neue Fassung gesehen ... ;-) Wie auch immer: die Spezialeffekte waren für 1977 (!) ein Hammer und haben einen neuen Meilenstein in der Filmgeschichte gesetzt. Schräg, der Film ist gleich alt wie ich ... ;-) Für mich der Beste ist aber Teil 5: "Das Imperium schlägt zurück". Hier hat ja G.L. nicht selber Regie geführt ...
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (16.05.2007 17:47) Bewertung
LOL
Tja, stimmt. Aber wie Du siehst, gab es auch damals schon ganz tolle Sachen... ;-)

zum gesamten Filmforum von „Krieg der Sterne: Episode IV - Eine neue Hoffnung“
zurück zur Userseite von Harry.Potter