Riddick - Chroniken eines Kriegers

Bewertung durch niles  40% 
Durchschnittliche Bewertung 56%
Anzahl der Bewertungen 28

Forumseintrag zu „Riddick - Chroniken eines Kriegers“ von niles

niles (10.04.2007 11:51) Bewertung
Billig
und doch so teuer.
Zeigt wiedermal das ein hohes Budget noch lang keinen guten Film verspricht.
Und das Vin Diesel echt nicht für Qualität steht.
Bei den Dialogen kommt einem echt alles hoch und die Actioneinlagen sind zu Beginn eher peinlich.
Bei der Invasion von Riddicks Heimatplaneten musste man einfach die Augen schließen weil man das ewige blitzen nicht aushalten konnte.
Vin Diesel ist hier statt einem coolen sympathischen Antiheld (zB The Rock in welcom to the jungle) hier eher ein Anti-Anti-Held.
Wenn er mit seinem verbitterten Gesichtsausdruck und seinen grindigen Glasaugen sogar zu kleinen Mädchen unfreundlich ist, bekommt man selbst Depressionen.
Zum Ende hin wird wenigstens die Action ein bisschen besser und die Jagd auf dem Gefängnisplaneten ist zwar extrem weit hergeholt aber lustig zum anschauen.
Die Handlung ist natürlich Mist, vom Anfang bis zum Ende das gar kein Ende ist, wahrscheinlich weil diesem begnadeten Drehbuchautor schlicht nix mehr eingefallen ist.
Bitte nicht anschauen!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Riddick - Chroniken eines Kriegers“
zurück zur Userseite von niles