Riddick - Chroniken eines Kriegers

Bewertung durch bricklayer  65% 
Durchschnittliche Bewertung 56%
Anzahl der Bewertungen 28

Forumseintrag zu „Riddick - Chroniken eines Kriegers“ von bricklayer


bricklayer_411372b1d0.jpg
bricklayer (07.02.2005 14:16) Bewertung
Cooler als die Physik erlaubt
Grundsätzlich ist Riddick - Chroniken eines Kriegers ein recht unterhaltsamer SciFi-Actionfilm. Die Effekte sind sehr gut gemacht und auch die Handlung ist im groben gut genug um nicht langweilig zu werden.
Macht man jedoch einen Blick ins Detail, dann muß man sich doch das eine oder andere mal an den Kopf greifen. Zum Beispiel hat der Planet "Crematoria" angeblich 700 Grad auf der Sonnenseite und 300 Grad Minus auf der Schattenseite:
- liegt der absolute Nullpunkt nicht bei Minus 271 Grad
- trotzdem hat der Planet eine atembare Atmosphäre
Auch die etwas "übercoole" und extrem tiefe Synchronstimme von Riddick finde ich etwas übertrieben. Aber wahrscheinlich ist die Stimme deshalb so cool, weil es auf Crematoria ja bis zu Minus 300 Grad hat und man sich da leicht eine chronische Stimmbandentzündung einfängt.
Am besten ist es vor Beginn des Films das Hirn auszuschalten, oder im Foyer abgeben. Dann steht einem unterhaltsamen Filmabend nichts im Wege.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Riddick - Chroniken eines Kriegers“
zurück zur Userseite von bricklayer