Harry Potter und der Feuerkelch

Bewertung durch Gaps of Misery  45% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 92

Forumseintrag zu „Harry Potter und der Feuerkelch“ von Gaps of Misery


Film freak 777 (24.10.2006 20:16)
Nur mehr rausgezogen.
Harry Potter war von anfang an rausgezogen Teil 1-4. Ich finde alle Potter-Teile mehr oder weniger schrecklich schlecht. Der Teil hat zumindest noch am meisten Aktion und Spannung. Auch das Buch ist so schlecht verfilmt worden wie kann man die Quititsch-WM rauslassen oder Dudly ???
 
 
Gaps of Misery (25.10.2006 19:45) Bewertung
Quidditch-WM
Auch wenn mir nicht ganz klar ist, was du mit deinem Eintrag sagen willst ("rausgezogen"?) - die Quidditch-WM (man beachte die Schreibung...) war sehr wohl im Film und zwar bereits innerhalb der ersten 20 Minuten. Dürfte übrigens schwer zu übersehen gewesen sein, wenn man den Film tatsächlich gesehen hat... ;)

Alexz-Johnson (29.06.2006 16:05)
NEIN
Der Film ist schlechter als die anderen!!!! Wann stirbt der Typ endlich???!!! Das einzige was gut ist sind die kleinen süßen Drachen.
 
 
Gaps of Misery (02.08.2006 15:20) Bewertung
??
"Das einzige was gut ist sind die kleinen süßen Drachen"??? Das kann doch nicht dein Ernst sein, oder?!? :(
Und welcher Typ soll "endlich sterben"? Ich glaub ehrlich gesagt, du warst im falschen Film...

Gaps of Misery (15.02.2006 21:10) Bewertung
Einen Thriller verfilmen, wo kein Thriller ist
Schweren Herzens doch noch eine recht gute Bewertung meinerseits, weil die darstellerische Leistung einwandfrei und die Effekte von Qualität wären. Ansonsten aber eine bittere Enttäuschung, der sich meine gesamte Familie angeschlossen hat, die wie ich die vorigen Teile auch liebt.

Wieso besetzt man einen Regisseur, der ein Jugendbuch mit einem Thriller verwechselt und die Frechheit besitzt, diese Umsetzungsidee auch noch groß zu verkünden? Und warum kürzt man inhaltlich wichtige Stellen, um sie mit absolut unwichtigen Gags zu ersetzen? "HP and the Goblet of Fire" war der erste Teil, den ich vor dem Kinofilm gelesen habe, und ich war unendlich dankbar, denn ohne Vorwissen bleibt man nur verwirrt und enttäuscht beim Abspann sitzen und fragt sich, wann die worte "just kidding - here are the explanations to understand the movie" auf der leinwand erscheinen.
Selbst die wenig gut ausgesuchten Szene sind ähnlich einer "to do"-list abgehakt und schnell durchgezogen, sodass man das Gefühl hat, hier eher Fetzen als einen ganzen Film zu sehen.
Daran können auch ein grandioser Ralph Fiennes und ein ungewohnt amüsanter Alan Rickman nichts ändern. Und das durchaus beeindruckende Friedhofsfinale rettet leider auch nicht viel.

Schade um die verschwendete Cast und das Geld. Und schade um die enttäuschten Fans, denn ich werd es mir noch gut überlegen, ob ich den nächsten Teil überhaupt noch ins Kino gehen werde...
 
 

zum gesamten Filmforum von „Harry Potter und der Feuerkelch“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery