80 Einträge
92 Bewertungen
79.8% Bewertung
1   2   3   4   5   6   7 alle Einträge
  • Bewertung

    That never happened!

    Ein neuer Teil, ein neuer Regisseur. Und auch dieses Mal leidet die originale Story dramatisch unter der Hand der Filmemacher. "Harry Potter und der Feuerkelch" bietet sich sehr für CGI an, und natürlich wird dies ausgenutzt - nur leider wurde in der Euphorie anscheinend übersehen, dass so viel Animation gar nicht notwendig gewesen wäre.

    Für mich wirkt es so, als ob man die Serie erst bekannt und beliebt machen hätte wollen, und nimmt dabei der Geschichte einen essentiellen Teil der Essenz und tauscht sie durch Effekthascherei aus. Meinen Worten kann man auch mein Fazit entnehmen - nach diesem Teil habe ich komplett aufgehört die Filme zu schauen, da für mich der Zauber verloren ging, der die Harry Potter Reihe für mich ausgemacht hat.

    Ich stehe mit dieser Meinung wohl auch ein bisschen alleine da, aber ich habe mich nie mehr mit den Verfilmungen anfreunden können. Ich weiß, dass die Umsetzung nicht schlecht ist, aber für mich ist sie nur ein billiger Abklatsch einer genialen Buchreihe!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    25.12.2015
    17:12 Uhr
  • Bewertung

    Der best HP!!!

    Einfach trimagisch der beste HP film von allen. Düster spannend und action einfach klasse.
    28.01.2012
    13:04 Uhr
  • Bewertung

    (Tri)magisch

    Mein erster HP-Film :-)
    Ja, ein Vergleich mit dem Buch ist sinnlos, also lassen wir das.
    Wirklich kurzweilig und unterhaltsam, sympathisch gespielt, witzig, tolle Effekte, berauschende Musik... einfach gute Unterhaltung.
    lex217_0d8e49e998.jpg
    18.10.2010
    09:05 Uhr
  • Bewertung

    Auch hier verzicht ich auf einen Vergleich zum Buch, da

    Kürzungen und Veränderungen ja notwendig sind, um dem Medium "Film" gerecht zu werden. Gerade aus diesem Grund ist es sicher sinnvoller, Filme als eigenständige Werke zu betrachten, bzw bei einem Vergleich zwischen Buch und Film stets die unterschiedlichen Eigenheiten und Möglichkeiten der beiden - grundverschiedenen - Medien zu beachten.

    Jetzt aber zum Film:
    Insbesondere der Anfang war ziemlich schlecht, es wurde einfach versucht, zu viel in zu kurzer Zeit zu vermitteln, was leider zu einem sehr unbefriedigenden Ergebnis geführt hat.

    Das Trimagische Tunier konnte hingegen wieder voll und ganz überzeugen. Und auch dass auf das pubertäre Verhalten der Figuren, die ja mittlerweile doch zu Jugendlichen herangewachsen sind, hat mir gut gefallen. Der Ball war einfach nur super!

    Auch der drastische Wechsel von eher heiter-locker zu ernst und düster (der ja auch im Buch sehr extrem ist und einen Wendepunkt in der Erzählweise einleitet) ist gut umgesetzt, die Szene am Friedhof mit Voldemorts "Wiedergeburt" ist sehr spannend, für ein zu junges Publikum jedoch eher ungeeignet.

    Wer die "volle Version" mit all den liebvollen Details und Nebenhandlungen genießen will, dem kann nur das Buch empfohlen werden, der Film an sich ist jedoch auch ganz nett anzusehen und bietet gute Unterhaltung.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    26.06.2008
    22:30 Uhr
  • Bewertung

    Naja

    Also ich finde das der 4 Harry Potter Teil der schlechteste Teil ist. Der Film ist einfach nicht gelungen. Die anderen Filme sind einfach besser. Die Szene im schwarzem See ist eigentlich noch ganz gut. Das verhältnis von Cho und Harry wird ziemlich gut dargestellt.
    Die verandlung von Voldemort in einen richtigen Menschen ist echt ekelig. Ich gucke jetzt noch nicht mal mehr hin. Außer dem haben sie total viele Sachen aus dem Buch weggelassen. Zumbeispiel der Mord im Wald wo alle denken das es Winky die Hauselfe von Cruch war. Ich finde auch das sie die Weltmeisterschaft länger im Film hätte dran genommer werden sollen. Sie ikst einfach viel zu kurtz. Es ist auch nicht drin das Die drei viele Freunde auf der Suche nach wasser treffen. Aber der Film gehört einfach zur Harry Potter Reihe. Naja außerdem hat jeder seinen eigenen Film geschmack.
    09.02.2008
    14:20 Uhr
  • Bewertung

    Hm.

    Klar, das Buch ist viel zu dick, um alles in einen Film zu packen, aber man hätte doch auch nicht nur überwiegend Thriller-Szenen verwenden können.... oder? Andererseits konnte ich doch die pupertären Ansätze bei den Hauptpersonen lächelnd mitverfolgen. Das war wiederum sehr unterhaltsam! :-)
    Das Trimagische Turnier wurde sehr gut umgesetzt, war darauf schon gespannt. Die Drachendamen sind wirklich supergut gelungen. Der Schluss - das große Treffen - ist von so düsterer Atmospähre, das es einem kalt werden könnte... Und Voldemort wurde sehr gut umgesetzt, Ralph Fiennes ist die perfekte Besetzung dafür!
    Die Musik muss ich wiederum lobend erwähnen, einfach herrlich (und nur für laaautes Aufdrehen geschaffen!*gg*).
    joesy_161503dc9f.jpg
    16.10.2007
    09:08 Uhr
  • Bewertung

    Mein absoluter Lieblingsteil!!!

    Dieser ist eindeutig mein liebster!!! Die Idee mit dem Trimagischentunier ist einfach so genial und dass die drei Hauptfiguren auch schon richtig in der Pubertät sind, find ich echt stark!! Ich fand natürlich Emma Watson als Hermine total cool (vor allem auf dem Weihnachtsball)!! Aber auch total gut hat mir der Charackter von Cedric Diggory gefallen. Der war echt cool, ein Schüler der total beliebt an der Schule war und auch noch echt gut aussah!! *G*
    Deswegen finde ich das Ende auch umso trauriger, ich fand, dass hätte eigentlich nicht sein müssen.
    Nun ja und Voldemord mal in seiner ganzen Gestalt zusehen war ja auch echt stark!! Ich frag mich nur wo die Nase geblieben ist!!!
    05.08.2007
    15:46 Uhr
  • Bewertung

    Ganz gut gemacht

    Zwar nicht so toll wie "Die Kammer des Schreckens", aber trotzdem sehenswert. Daniel Reatcliff ist hier am überzeugendsten als Harry Potter. Mit Ralph Fiennes hat man den richtigen Voldemort besetzt, der so richtig schön fies ist wie in den Büchern, Robert Pattinson ist als Cedric die Idealbesetzung, Miranda Richardson war cool kam nur etwas zu kurz, nur Emma Wuatson(frag mich nicht warum, aber ich kann die einfach nicht leiden, vielleicht liegt es einfach daran, dass ich den Charakter von Hermine nicht mag) war immer noch nervig.
    17.07.2007
    17:50 Uhr
  • Bewertung

    Stimmt

    Dass buch war perfekt . doch vom Film war ich echt entäuscht. Ich hab mich schon so auf teil vier gefreut weil das buch so gut war. so viele szenen haben gefehlt
    03.06.2007
    18:20 Uhr
  • Bewertung

    Zu viele Szenen

    sind in diesem Film weggefallen. Und außerdem ist der Film nur für Kenner des Buches verständlich. Naja.
    27.05.2007
    19:26 Uhr
    • Bewertung

      Leider nicht!

      Jene, die das Buch gelesen haben, tun sich nämlich schwer zu verstehen, warum so vieles aus dem Buch weg gelassen wurde oder schon der Beginn gnadenlos zusammen geschnitten wurde und so z. B. der "Quidditch World Cup" nur sehr kurz vorkommt. Anhand dieses Filmes zu denken, der vierte HP-Band wäre schlecht erzählt, ist ein großer Irrtum!
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      29.05.2007
      00:01 Uhr
    • Bewertung

      Ergänzung

      Ich sehe in den "Harry Potter" Filmen eigentlich immer nur eine Ergänzung zum Buch. Ich kann mich noch an diesen Teil erinnern als ich mit zwei Freunden im Kino war und ich ab und zu gefragt wurde, warum etwas passiert oder wie man auf etwas kommt. Beide haben die Bücher nicht gelesen und ich kann mir schon vorstellen, dass da einige Fragezeichen entstehen. Eine Woche nach dem Kinostart gab es in irgendeiner Zeitschrift (ich glaube Bravo oder Yam!) einen Artikel zum Kinofilm und dessen "Geheimnisse" die man nur weiß, wenn man das Buch gelesen hat. Da gab es wirklich 10 oder 11... ziemlich erschreckend. Ich hoffe der Kinospaß geht dabei nicht verloren.

      Noch ein kurzes Update zu Teil 4: Jetzt habe ich ihn mir sogar auf DVD gekauft. Komischerweise gefallen mir alle "Harry Potter"-Filme beim zweiten mal ansehen viel besser als beim ersten mal. Ein eindeutiges Plus! und mit den Prozent meiner Bewertung geht es nach oben.
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      29.05.2007
      10:53 Uhr
    • Bewertung

      Glaube ich sofort!

      Ich hab auch schon von vielen Seiten gehört, dass Potter4 irgendwie der Faden fehlt- sprich, dass alles etwas verwirrend ist. Ich bin kein objektiever Mensch, denn ich habe das Buch drei Mal gelesen, und kann daher nur vermuten dass man den Film nicht leicht versteht.
      Zum Thema kürzen: Ich finde es auch schlimm dass soviel wegekürzt wurde, aber ich denke mir, dass man gerade bei soeinem Film nie weiß was man drinnen- und weglassen soll. Ich bin aber der Ansicht dass ein guter Mittelweg gefunden wurde und der Film genau passend ist.
      29.05.2007
      11:43 Uhr
1   2   3   4   5   6   7 alle Einträge