Rush

Bewertung durch Sana Sani  75% 
Durchschnittliche Bewertung 88%
Anzahl der Bewertungen 18

Forumseintrag zu „Rush“ von Sana Sani

sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (26.04.2015 23:10) Bewertung
Überzeugender Brühl
Jeder kennt den Unfall von Niki Lauda, und viele wissen auch wie es in den 70ern in der Formel 1 zu ging.
Was den Film aber auszeichnet, ist das gesamte 70er Jahre Motorsport Setting. Diese wird bis in kleinste Detail nachgebaut und vermittelt einem das Gefühl live bei den Rennen dabei zu sein. Aber auch abseits der Rennpiste, ist einfach alles stimmig dargestellt.
Bei der Besetzung stiehlt Daniel Brühl als Niki Lauda jedem die Show. Er schaft es nicht nur die Bewegungen von Lauda perfekt zu adaptieren, sonder, und das hat mich am meisten überrascht, auch seine Stimme.
Der Film dürfte besonders etwas für Formel 1 Fans sein, da viele kleine Details nebenbei erwähnt werden. Sollte man kein Fan sein, sollte man sich den Film aber dennoch ansehen, da es ein gutes Biopic über die Vorgeschichte und den Unfall 1976. Gerade wegen Daniel Brühl ist der Film sehenswert.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Rush“
zurück zur Userseite von Sana Sani