Happy Happy

Bewertung durch 8martin  15% 
Durchschnittliche Bewertung 15%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Happy Happy“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (12.08.2013 12:41) Bewertung
Hier ist nix und niemand Happy!
Das Beste sind noch die à Kapella Gesänge zwischen einigen Szenen. Als Komödie kann der Film wirklich nicht durchgehen. Da sind zwei Pärchen, in deren Ehe es gewaltig kriselt. Ist nicht lustig! Sie vergnügen sich überkreuz. Ist auch nicht lustig! Der andere Partner, der gerade nicht auf der Matratze tobt leidet wie ein Tier. Soll das etwas lustig sein?
Wenn man genau hinsieht, kann man zwei lustige Gags ausmachen: das Solo der Lehrerin im Kirchenchor, das für musikalische Ohren Folter bedeutet und das urplötzliche Tunken des Gesichts des kleinen Sohnes in den Haferbreiteller.
Die rassistischen Spielchen der Buben kann man lustig finden, aber was Obamas TV Rede zur Überwindung der Rassenschranken hier soll, weiß der Himmel.
Und am Ende, nachdem alle ihr Mütchen gekühlt, aber keine neuen Erkenntnisse gewonnen haben, zieht das eine Pärchen wortlos wieder weg. Ohne Erklärungen. Marcel Reich-Ranitzky hätte gesagt: Wir sehen betroffen den Vorhang zu und alle Fragen offen. So ein Murks!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Happy Happy“
zurück zur Userseite von 8martin