The Wolf of Wall Street

Bewertung durch Sana Sani  75% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 25

Forumseintrag zu „The Wolf of Wall Street“ von Sana Sani


sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (19.04.2015 23:37) Bewertung
Geld, Geld, Geld
Geld ist was schönes. Man kann damit seine Träume verwirklichen, Leuten helfen oder ein schönes Leben führen. Das Problem an Geld ist, dass man immer mehr haben will. So auch Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) in Scorseses Film Wolf of Wallstreet.
Die wahre Geschichte von Belfort wird in diesem Film brillant durch DiCaprio dargestellt, die Rolle von Jonah Hill hingegen, ist für mich ein wenig zu lächerlich. Mathew McConaughey hat, selber nur einen relativ kurzen Auftritt und ist in diesen noch sehr von den Dreharbeiten zu Dalles Buyers Club gezeichnet. Dies konnte (oder wollte) die Maske nicht verbergen.
Der Aufstieg und die Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben, werden zeitweise sehr warnend dargestellt. Scorsese zeigt jedoch die Drogen Partys und die daraus folgenden Exzesse fast ein wenig zu lächerlich, der gesamte Film, ist jedoch, was die Botschaft angeht, gut strukturiert.
Meiner Meinung nach sollte jeder The Wolf of Wallstreet gesehen haben. Man muss sich nur vorab bewusst sein, dass der Film mit 3 Stunden doch eine massive Länge hat. Diese wird auch benötigt, um den Aufstieg, Fall und den erneuten Aufstieg von Jordan Belfort zu zeigen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Wolf of Wall Street“
zurück zur Userseite von Sana Sani