Nymphomaniac 1

Bewertung durch Stadtneurotikerin  85% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 10

Forumseintrag zu „Nymphomaniac 1“ von Stadtneurotikerin

stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin (26.02.2014 22:56) Bewertung
Nice one, Lars!
Ich habe mir am Abend vor dem Double-Feature von Nymphomaniac zur Einstimmung Antichrist und Melancholia angesehen und hatte danach eigentlich fast keine Lust mehr auf Nymphomaniac. Umso angenehmer war die Überraschung, dass Lars von Trier sich von einer ganz neuen Seite zeigt. Es waren wirklich vier höchst unterhaltsame Stunden voller Humor und zitatwürdiger Dialoge. Sowohl die Geschichte selbst als auch der Rahmenhandlung hat mich bis zum Ende gefesselt. Zwischendurch parodiert er sich fast schon selbst mit Anspielungen auf Antichrist. Stellenweise hat mich der Film irgendwie an Wes Anderson erinnert.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Nymphomaniac 1“
zurück zur Userseite von Stadtneurotikerin