Mademoiselle Populaire

Bewertung durch Plakateur  - 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Mademoiselle Populaire“ von Plakateur

BBB 3 (08.05.2013 11:30)
Over the Top mit Schreibmaschinen
In den 50er Jahren gab es für jede Frau keinen größeren Traum als Sekretärin zu werden. Auch Kleinstadtmädl Rose ist da keine Ausnahme. Auch wenn sie für den Job nicht wirklich geeignet ist, so besitzt sie das unheimliche Talent, schnell zu tippen.
Daher wird sie eingestellt, um an Schnelltippwettbewerben teilnehmen zu können. Untertags arbeitet sie im Büro ihres Chefs, nach Feierabend trainiert sie bei ihm zu Hause. Nach Wochen des Trainings und des Näherkommens ist es soweit, und Rose gewinnt die Landesmeisterschaften. Doch kann sie auch den Weltmeistertitel erlangen? Und besteht eine gemeinsame Zukunft zwischen ihr und ihrem Chef?

"Mademoisselle Populaire" ist ein unterhaltsamer, kurzweiliger Film. Man kann sagen, es ist die französische Version von Over the Top, für Frauen, mit Schreibmaschinen. Mit einigen Annäherungen an Rocky.
Die Figuren sind gut aus ausgearbeitet, die Erzählung witzig, und die Dialoge sind 100% französisch. Es gibt glaub ich keinen Dialog, in welchem nicht die Philosophie über die Liebe vorkommt.
Der Film ist allerdings keine reine Komödie, aber wenn er witzig ist, dann ist er es wirklich, und auf Schenkelklopferhumor wird verzichtet.
Der Trailer zum Film ist sehr irreführend, da man sich danach einen Film, der ähnlich wie "Secretary" auf die Büroaktivitäten zwischen Chef und Sekretärin abzielt (edit, 13.5.2013) erwartet.
 
  plakateur_a6208e5c89.jpg
Plakateur (09.05.2013 18:32)
@BBB3
Also zuerst muss ich mal sagen, dass ich den Kritiktitel „Over the Top mit Schreibmaschinen“ als einen der besten Titel von Filmkritiken hier sehr. Eine sehr schöne Kombination.

„Secretary“ würde ich allerdings nicht ans Komödie einstufen. Ich finde Secretary ist ein sehr berührendes Drama. Vielleicht noch eine Romanze, aber keine Komödie...

zum gesamten Filmforum von „Mademoiselle Populaire“
zurück zur Userseite von Plakateur