Mademoiselle Populaire (2012)

Fotos: Constantin Film, Studio Canal
Originaltitel:
Populaire
Frankreich 2012 | Komödie | 111 min.

Eine Sekretärin kommt groß raus

Die hübsche Rose (Déborah François) will mehr, als nur im Krämerladen ihres Vaters in der Normandie zu versauern. Sie träumt von der großen weiten Welt oder zumindest vom Leben in der nächstgrößeren Stadt. Heimlich bewirbt sie sich bei Louis Echard (Romain Duris) für den Beruf, den sich jede Frau in den 50er Jahren wünscht: Sekretärin! Dafür ist sie zwar völlig unbegabt, bekommt die Stelle aber trotzdem, weil sie schneller tippen kann als Louis die Sätze zu Ende formuliert. Louis' sportlicher Ehrgeiz ist geweckt und er meldet Rose beim regionalen Schnellschreibwettbewerb an. Unter seiner strengen Aufsicht muss sie üben, üben, üben.
Darsteller
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 111 min.
FR-Start 28.11.2012
AT-Start

Forum

78% Filmbewertung
4 Einträge    5 Bewertungen
  • Rosen für Rose

    Ein Zeitbild der 50er Jahre, als alles noch quietschebunt war, die Töchter gehorsam, der Fernseher in s/w und die Röcke ausgestellt ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    09.05.2015, 12:45 Uhr