Reservoir Dogs

Bewertung durch bricklayer  80% 
Durchschnittliche Bewertung 84%
Anzahl der Bewertungen 29

Forumseintrag zu „Reservoir Dogs“ von bricklayer


bricklayer_411372b1d0.jpg
bricklayer (05.01.2009 00:51) Bewertung
bevor Batusi kult wurde
so jetzt kann ich auch endlich behaupten alle kinofilme bei denen Quentin Tarantino zumindest teilweise regie geführt hat gesehen zu haben. die ER und CSI folge hab ich auch gesehen. so genug des eigenlobes und zurück zum film:
am ende des filmes hab ich mir nur gedacht: "ein typischer tarantino halt". alles drinnen was man aus anderen filmen von Tarantino so zu schätzen gelernt hat. Angefangen von erstklassigen dialogen gefolgt von gangstern mit charakter sowie die in kapiteln gegliederte erzählweise und natürlich eine redliche portion waffengewalt. Ein mix der bei Tarantino anscheindend zeitlos ist und bis zu Death Proof funktioniert. Man sieht dem film nicht an, dass es sich um ein erstlingswerk handelt. Jetzt könnten kritiker natürlich sagen der Tarantino macht von beginn an immer dieselbe sch**** nur halt manchmal mit mehr blut und in zwei teilen! aber wie ich meine lieber immer den gleich pulp-grindhousigen mist als jedes mal eine andere sch****.
Apropos erstklassige dialoge. Am genialsten bei diesem film ist das erste gemeinsame briefing aller am überfall beteiligten als diese vom boss ihre decknamen erhalten und beginnend mit Mr. Pink grandios gespielt von Steve Buscemi eine hitzige diskussion über die vergabe der namen ergibt – einfach genial.
Also – anschauen – blutig!!!

quellenverweise:
http://www.imdb.com/name/nm0000233/#director
http://en.wikipedia.org/wiki/Batusi
 
 

zum gesamten Filmforum von „Reservoir Dogs“
zurück zur Userseite von bricklayer