Celebrity

Bewertung durch 8martin  25% 
Durchschnittliche Bewertung 30%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Celebrity“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (31.03.2014 11:47) Bewertung
Schön kaputt
Für den Rahmen dieses Episodenfilms hat sich Woody Allen Kenneth Branagh als rasenden Reporter ausgeguckt. Und wie immer trifft er jede und jeden zweimal im Leben. So am Ende nochmal Winona Ryder. Aber zwischen ihnen, sowie auch unter den anderen Promis, wird nur viel heiße Luft produziert. Wir erfahren, was wir schon immer gewusst haben: die Promis sind zwar schön, reich und berühmt (wie im deutschen Untertitel angekündigt), in Wirklichkeit aber sind sie egozentrisch, hohl und kaputt. Da weiß Woody wovon er spricht.
Das was da so zwischendurch als handlungsarm aber mit viel Klamauk dargeboten wird, ist recht schlicht. Die hektische Oberflächlichkeit mit ewiglangem Durcheinandergequatsche ist ja wohl symptomatisch, aber nichts, was einen beeindruckt, sondern eher nervt. Hier muss auch Leo DiCaprio seinen Beitrag zum Image liefern. Und als Augenweide darf Charlize Theron als schönste Frau der Welt über den Laufsteg schweben. Das bleibt aber nur ein kurzer Genuss. Die Endphase wirkt angehängt und wenig überzeugend. Warum die Braut abhaut, bleibt ein Geheimnis ebenso wie ihre Heimkehr. Und mit dem Kondensstreifen am Himmel, der das Wort HELP zeigt, hält Allen wenigstens einen formalen Rahmen ein, indem er den Anfang weiterentwickelt.
Ein lieblos herunter gekurbelter Streifen, der vielleicht von dem selbstauferlegten Zwang herrührt, jedes Jahr einen Film abliefern zu müssen. Eine kreative Pause hätte allen gut getan.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Celebrity“
zurück zur Userseite von 8martin