Galaxy Quest

Bewertung durch Gaps of Misery  80% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 33

Forumseintrag zu „Galaxy Quest“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (01.03.2006 21:51) Bewertung
Augenzwinkernde Parodie
Seltsamerweise habe ich bisher kaum Star Trek-Fans getroffen, die über diesen Film lachen konnten. Als gelegentlicher Seher der Serie ohne persönliche Fanattitüden konnte ich mich dafür umso herzhafter amüsieren. Die Idee hinter „Galaxy Quest“ ist ein grandioser Einfall, und die Charakteren sind so herrlich überzogen, dass man trotzdem (oder vielleicht auch gerade deswegen) immer wieder den einen oder anderen Helden aus den diversen Fernsehserien in ihnen erkennen kann.
Allen voran Tim Allen als überheblicher, sehr von sich selbst überzeugter Raumschiff-Captain, Sigourney Weaver in der ersten absolut naiv-dümmlichen Rolle ihres Lebens, die sie bravourös meistert, und Alan Rickman als genervtes „ich bin eh nur Nebendarsteller“ Besatzungsmitglied. Dazu noch die wirklich unglaublich dummen, echten Außerirdischen.
Für glühende Star Trek Verehrer vielleicht ein Therapieauslöser, für alle anderen jedoch eine Parodie mit konstantem Augenwinkern, die sich selbst nie so ganz ernst nimmt und gerade daher punktet.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Galaxy Quest“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery