Jane Eyre

Bewertung durch auson  80% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „Jane Eyre“ von auson

auson (30.12.2011 17:25) Bewertung
Jane Eyre
Achja, irgendwann hat man das Buch gelesen, wohl längst einen Film gesehen - und in dieser Geschichte mag alles zusammen geschrieben sein, was rührend, dramatisch, spannend ist, ohne ins gar zu Unwahrscheinliche zu geraten. Wie sie "rüberkommt", das machen dann freilich die glaubwürdigen Schauspieler, die behutsame Regie, die stimmige Ausstattung, und die einfühlsame Fotografie. All das scheint in dem Film wunderbar gelungen - bis auf einige Sprünge, die etwas verwirren. Er ist wohl zu den erfreulichsten Verfilmungen klassischer englischer Frauenromane zu zählen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Jane Eyre“
zurück zur Userseite von auson