Sieben

Bewertung durch Film freak 777  90% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 56

Forumseintrag zu „Sieben“ von Film freak 777


Film freak 777 (07.12.2006 18:29) Bewertung
Fight Club v.s Se7en
Persönlich finde ich schlägt "Fight Club" "Sieben" um längen.
1. Der Anfang : Bei Sieben geht der Anfang so schnell vorbei. Es gibt zwar eine eintäutige Einleitung. Doch sie ist nicht so Ausgeschmückt, wie bei Figt Club.
Hauptteil : Fight Club geht sehr schnell und brutal ein. Der Hauptteil ist einfach durchgehend spannend.
Sieben ist auch sehr spannend. Doch nicht so fesselnt wie Fight Club. Im Hauptteil passiert nichts außer die Szene mit Pitt und Spacey. Sonst suchen Bitt und Freeman ja nur Puzzelstüchen zusammen.
3. Finale: Meisterhaft, bei beiden doch bei Fight Club entstehl durch das brutale und doch romantischen Bild des Endes ein gutes Ende da.
Bei Sieben ist es einfach hart und grausam.

Siben ist ein brutales grausames Meisterwerk das oft mit "Schweigen der Lämmer" in verbindung gebracht wird. Doch das ist ein Fehler. Sieben ist nicht einmal halb so schrecklich wie alle behaupten. Auch nicht so brutal und ekelerregend nur sehr grausam. Schweigen der Lämmer ist gleich wie Sieben ein Thriller. Aber eine ganz, ganz, ganz andere Art.

Mein Lob an Kevin Spacey auch wenn am das gesicht erst gegen Ende das Films zu Gesicht bekommt spielt er herrausragen. Von Morgan Freeman und Gwyneth Paltrow wurde ich enttäuscht sie konnten es schon mal besser und Brad Pitt spielte durchsnittlich.

Es ist besser sich die OV des Filmes an zu schauen weil die Synchronstimmen der Stars einfach nicht passen.

Zwischen 85 und 90 % liegt Sieben.
Empfehlenswert.
 
 
california (08.08.2006 16:25)
SE7EN
Nachdem es immer wieder heißt "Nach Sieben kommt nicht Acht sondern SAW" habe ich mir diesen Film nun schlussendlich sogar auf DVD gekauft. Unvielversprechendes Cover, trotzdem gut. Brad Pitt in einer der Hauptrollen - nett anzusehen. Ich finde auch dass dieser Film hier auf Uncut eine richtige Beschreibung verdient hätte.

Dennoch muss ich sagen dass ich mir diesen Film mit zu hohen Erwartungen angesehen habe. Um ehrlich zu sein habe ich mir mehr erwartet. Natürlich: Er ist gut, aber es fehlt noch immer das Tüpfelchen auf dem i. Die Idee ist genial, ab Mitte des Films bis zum Schluss wird die Spannung aufgebaut - Genial. Doch trotzdem fehlt mir etwas an der Umsetzung.

Ich finde es genial wie der liebe Brad Pitt am Schluss die Entscheidung treffen muss - lasse ich ihn gewinnen? Schließlich habe ich gehofft, dass seine Entscheidung nur ein "Was wäre wenn", gewesen wäre. Doch ich wurde getäuscht... und ich bin froh darüber! So hat wieder einmal das Böse gesiegt...
 

 
Film freak 777 (28.10.2006 14:22) Bewertung
Nach "Sieben" kommt nicht acht sondern "Saw(2)"
Ich finde zwar auch nicht das der Spruch ganz stimmt aber wenn dann gehört der Spruch mit "Saw 2". Und ich glaube das sie nicht den Genre gemeint haben sondern der Härte und Brutalität des Films. Saw 1 finde ich eigendlich nicht so Hart aber Teil 2 schon.

zum gesamten Filmforum von „Sieben“
zurück zur Userseite von Film freak 777