Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Bewertung durch Sana Sani  75% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 25

Forumseintrag zu „Der Hobbit - Eine unerwartete Reise“ von Sana Sani


sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (16.01.2015 18:24) Bewertung
Guter Anfang
Als ich zum Ersten mal gehört habe, dass der Hobbit in drei Teilen erscheinen wird, war ich doch etwas verwundert, da das Buch nicht unbedingt dick ist. Während dem Film merkt man dann schnell, dass Jackson einfach jeden Satz und jedes Wort aus dem Buch auf die Leinwand gebracht hat. Zusätzlich hat er auch noch ein paar Handlungsstränge aus dem Simarillion ausgeborgt. Dies hat mich am Anfang sehr gestört, im Nachhinein betrachtet war es aber eine gute Idee. Nur die Idee Legolas einzubauen versteh ich bis dato noch nicht.
Die Story geht gut voran und ist vor allem bildtechnisch sehr epochal. Einzig der Schluss hätte durchaus schon früher kommen können.

Nachdem ich nun die gesamte Trilogie gesehen habe, bleibt der erste Teil für mich der Beste.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Hobbit - Eine unerwartete Reise“
zurück zur Userseite von Sana Sani