Die Muppets

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 84%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Die Muppets“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (19.03.2012 08:15) Bewertung
Starkes Lebenszeichen eines Klassikers
Wenn ich an meine Kindheit und Jugendzeit zurückdenke, dann gehörten dort die Muppets zum TV-Pflichtprogramm. Die beiden grantigen Herren in der Loge mit ihrem herrlich trockenen Humor waren immer meine absoluten Lieblinge. Nach so vielen Jahren ist es still geworden um die Muppets, dieser Film zeigt aber, wie man mit viel Liebe zum Detail, tollen Songs und einer Begeisterung für die Figuren einen liebenswerten und originellen Film über die nur scheinbar ergrauten Figuren drehen kann, der nicht nur für die kleinen Kinder funktioniert, sondern sogar für jenes Publikum sentimentale Erinnerungen weckt und für viele Lacher gut ist, das die Muppets damals im Fernsehen so geliebt hatte. Ein wirklich toller Film von A - Z - dem tut auch die prinzipiell sehr einfach gestrickte Handlung keinen Abbruch. Gut finde ich, dass der Film aber sogar damit kokettiert und sich selbst auf die Schaufel nimmt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Muppets“
zurück zur Userseite von Harry.Potter