MA 2412 - Die Staatsdiener

Bewertung durch Gaps of Misery  80% 
Durchschnittliche Bewertung 33%
Anzahl der Bewertungen 26

Forumseintrag zu „MA 2412 - Die Staatsdiener“ von Gaps of Misery


Film freak 777 (25.09.2006 21:38)
Schade
MA 2412-Die Serie ist so gut meiner Meinung nach die beste Österreichische.Doch der Film ist miserabel auser ein paar Lachern bringt man da nichts raus.Schade das sich Alfred Dorfer in dem Film so runter gemacht hat.Von Roland Düringer kenn ich es ja schon(Miserable Kabartts,auser Hinterholzacht,MA 2412-Die Serie)
 
 
Gaps of Misery (26.09.2006 17:47) Bewertung
Düringer
Wenn du Roland Düringers Kabarettprogramme tatsächlich bereits allesamt kennst, solltest du eigentlich wissen, dass "MA 2412" als Serie kein Kabarett ist und daher auch nicht zu "seinen" Kabaretts gezählt werden kann. "Hinterholz 8" war ursprünglich übrigens auch ein Kabarett und kein Film. :)
 
Gaps of Misery (26.09.2006 17:47)
Düringer
Wenn du Roland Düringers Kabarettprogramme tatsächlich bereits allesamt kennst, solltest du eigentlich wissen, dass "MA 2412" als Serie kein Kabarett ist und daher auch nicht zu "seinen" Kabaretts gezählt werden kann. "Hinterholz 8" war ursprünglich übrigens auch ein Kabarett und kein Film. :)
 
Gaps of Misery (02.10.2006 13:13) Bewertung
:)
Dann ist es ja gut - und Entschuldigung! :) War nur etwas verwirrt darüber bei deinem Eintrag, was du jetzt als Kabarett bezeichnest und was nicht...

Gaps of Misery (01.03.2006 21:48) Bewertung
Ein MA 2412 „Mad“ley
Obwohl ich mir sehr einsam und verlassen mit dieser Meinung vorkomme, muß ich dennoch gestehen, dass mir dieser Film gefallen hat. Sei es, weil ich seit längerem keine Folge mehr von „MA 2412“ gesehen oder einfach im Vorhinein bereits fürsorglich mein Hirn abgeschalten habe – wenn man die charakteristischen Witze von Breitfuß, Weber und Konsorten kennt, ist dieser Film wie ein „Mad“ley aller TV-Episoden. ;) Dass der Inhalt recht dümmlich ist, will ich hier erst gar nicht abstreiten, denn er ist saublöd. Aber eben saublöd genug, um wieder darüber lachen zu können. Und auf die Hintergrundgeschichte des allzeit hilfsbereiten Herrn Claus hab ich ehrlich gesagt schon seit langem gewartet.
Was dieser Film allerdings eindeutig nicht ist und auch nie sein wollte, ist ein Kabarett. Denn dafür hat auch schon die Serie nicht gereicht, deren Ziel ebenfalls stets fern kabarettistischer Streiche lag.
 
 

zum gesamten Filmforum von „MA 2412 - Die Staatsdiener“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery