2 Sunny Days

Bewertung durch nullachtfünfzehn  70% 
Durchschnittliche Bewertung 70%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „2 Sunny Days“ von nullachtfünfzehn

nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
nullachtfünfzehn (16.04.2011 21:29) Bewertung
Schlangenbiss zur Erkenntnis
Exklusiv für Uncut vom Crossing Europe Film Festival
Ein Pärchen, das mit der zwischenmenschlichen Öde des Alltags zu kämpfen hat macht Urlaub in einer kleinen kroatischen Stadt nahe Zadar. Dass es zwischen den beiden gewaltig kriselt ist von Anfang an klar, da er nur seine Arbeit im Kopf hat, den Urlaub folglich nicht genießen kann und sie sich ihren Frust mit Tabletten betäubt. Als die beiden von einem alten Ehepaar (ein Genuss: Sylvia Kristel) überredet werden, mit ihnen eine Wandertour zu unternehmen und sich herausstellt, dass es sich um einen Jagdtrip in den Bergen handelt eskaliert die Beziehungskrise. Während Martina sich zu einem der Führer hingezogen fühlt schmollt Peter, der dringend ins Hotel zurück muss um zu arbeiten. Als Martina verschwindet und, von einer Schlange gebissen, einige Zeit später von ihrem nun plötzlich wieder besorgten Mann gefunden wird, kommt es zu einer wortreichen Auseinandersetzung und daraufhin zu der Erkenntnis, dass sie nicht miteinander aber auch nicht ohne einander auskommen.

Der Film, der alle typischen Klischees von Urlaubsorten und Touristen aufgreift überzeugt mit Witz und großen Gefühlen, vermindert sein Statement aber selbst durch das zu erwartende tranige hollywoodeske Ende.
 
 

zum gesamten Filmforum von „2 Sunny Days“
zurück zur Userseite von nullachtfünfzehn