Bad Santa

Bewertung durch california  60% 
Durchschnittliche Bewertung 72%
Anzahl der Bewertungen 24

Forumseintrag zu „Bad Santa“ von california

1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (09.05.2016 09:59) Bewertung
Der Grinch für Erwachsene
Ein Weihnachtsfilm - Mal komplett anders. "Bad Santa" ist viel mehr als eine typische und liebevolle Weihnachtskomödie, die man sonst so von Hollywood gewöhnt ist. Mit einem Hauch von Drama und ganz viel schwarzem Humor ist der selbsternannte Anti-Weihnachtsfilm erfrischend, voller böser oder skurriler Menschen und mit Wörtern gefüllt, bei denen man sich lieber die Ohren zuhalten könnte. Man denkt ein bisschen an den "Grinch für Erwachsene", wenn man in die Welt des bösen Weihnachtsmannes Billy Bob Thornton eintaucht. Diese Rolle ist ihm wie auf den Leib geschneidert. Es werden die Grenzen des Geschmacks getestet, und schrammt damit leider an der Genialität vorbei. Dementsprechend sind Kinder hier ganz klar keine Zielgruppe. Die Story ist nicht schlecht, es kommt einem aber so vor, als wäre zu viel eingebaut worden, was dazu geführt hat, dass die Geschichte zuerst vor sich hin plätscherte, dann aber gar nicht richtig mit dem erzählen fertig wurde. "Bad Santa" ist nichts für jedermann, aber definitiv ist der Film es wert, dass man versucht, sich damit anzufreunden. Vielleicht trifft er ja euren Geschmack.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Bad Santa“
zurück zur Userseite von california