We Want Sex

Bewertung durch UNCUT  70% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „We Want Sex“ von UNCUT

uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (12.01.2011 08:59) Bewertung
Made in Dagenham
Sally Hawkins kämpft im Ford-Werk in Dagenham für das Recht der Frauen auf gleiche Bezahlung. Was auch heute nicht überall selbstverständlich ist war in den 60er Jahren noch schwieriger. Sally Hawkins spielt gekonnt die einfache Arbeiterin, die zur Sprecherin der Frauen wird. Nicht immer nur lustig und mit durchaus ernsten Untertönen, ist der Film dennoch eine gelungene Unterhaltung.

Etwas schwer tat ich mir leider bei der englischen Originalversion in der Sneak Preview. Der britische Akzent ist sehr schwer verständlich. Ansonsten ist es aber eine unterhaltsamer Streifen nach einer wahren Geschichte.

Aber was soll dieser Titel? „We want Sex“ hat nichts, rein gar nichts mit dem Film zu tun und ist eine reine Irreführung der Besucher. Es geht nicht um Sex, den Männer, Frauen oder sonst wer will sondern um ein politisches Thema. Der Originaltitel „Made in Dagenham“ ist da schon viel passender. Der deutsche (aber ebenfalls englische) Titel leitet sich von einer 10 Sekunden langen Szene im Film ab, in dem die Frauen ein Transparent mit der Aufschrift „We Want Sex Equality“ (Wir wollen Gleichberechtigung) nicht ganz ausrollen. Ein kleiner Gag im Film, der aber nicht für einen Filmtitel reicht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „We Want Sex“
zurück zur Userseite von UNCUT