Mirrors 2

Bewertung durch PeterBrand  65% 
Durchschnittliche Bewertung 65%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Mirrors 2“ von PeterBrand

PeterBrand (30.12.2010 18:21) Bewertung
Geht schon...
Also für das was der Film sein will und ist (eine Direct-to-DVD-Produktion) hat er mir durchaus gefallen.

Natürlich gibt es zu einer großen Kinoproduktion hin Abstriche in Optik und Inszenierung und eine recht dünne Story, aber für einen gemütlichen DVD-Abend kann man durchaus einen Blick riskieren.

Der Film erzeugt leider nie die Anspannung/Bedrohung des Originals, dafür gibt es einige schöne Goreszenen (ohne dabei zum richtigen Splatter zu kippen - aber ein paar Gedärme und einiges an Filmblut gibt es durchaus zu sehen).

Nick Stahl ist recht glaubhaft in der Rolle des "kaputten" Nachtwächters und auch der restliche Cast ist ganz ordentlich.

Die Auflösung gefällt mir sogar besser als in Teil 1 (da hat Aja in der letzten Viertelstunde leider zu viel auf hirnloses Krach-Bumm gesetzt und hätte ruhig eine etwas feinere Klinge führen können).

Wie gesagt: das ganze mit der Kinoproduktion von Teil 1 zu vergleichen täte dem Film(chen) unrecht. Für einen Horror-DVD-Abend ohne große Story-Ansprüche aber mit einer handwerklich guten Inszenierung ohne große Längen und einer Portion Blutvergießen ist man gut bedient!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Mirrors 2“
zurück zur Userseite von PeterBrand